Aurachtal Alpakas

Das sind wir, die Enßners. Wir sind eine siebenköpfige Familie, bestehend aus Markus und Daniela Enßner und den fünf Kindern. Unterstützt werden wir mit vollem Eifer von unseren Familien – worüber wir sehr froh und dankbar sind.

Wir haben 2011 mit vier Alpakas angefangen, zwei Stuten und zwei Hengste. Und wollten damit eine kleine Zucht beginnen. Allerdings sind wir dann auf Tiere aufmerksam geworden, denen es nicht gut ging und deshalb entschlossen wir uns dazu, diese Tiere aus schlechter Haltung freizukaufen. So begann unser Weg.

Wir fanden dann immer wieder Menschen und Menschen fanden uns, die aufgrund verschiedener Lebenssituationen sich nicht mehr um ihre Tiere kümmern konnten. So ist unsere kleine Herde immer mehr gewachsen und immer bunter geworden.

Im Jahr 2015 begannen wir dann mit den Wanderungen. Es macht uns sehr viel Spaß und Freude, diese wundervollen Tiere unseren Besuchern nahezubringen.

Unsere Herde besteht aktuell aus 58 Tieren und jedes davon ist einzigartig.

Wir würden uns sehr freuen, Sie mal bei uns begrüßen zu dürfen.

Viele Dank und liebe Grüße,
Ihre Familie Enßner